Ein Tunnel für die CDU

Nix gelernt aus den Landtagswahlen

Da drückt mir doch heute tatsächlich ein Herr von der CDU eine Tulpe und eine Postkarte in die Hand. Die Postkarte ist ganz putzig gemacht, sie sieht aus wie ein Prüfbogen für den theoretischen Teil der Führerscheinprüfung. Anschauen kann man sich das auch hier bei der Kölner CDU Fraktion. Schön finde ich vor allem die Antwort „Ich will den Tunnel! Sofort!“. Jawoll.

Mal abgesehen davon, dass das furchtbar albern und polemisch ist (wo ist denn die Antwort: „Mir doch egal, ich fahr eh‘ immer mit der Bahn“), finde ich es erstaunlich, dass die Kölner CDU nur drei Wochen nach der Wahlschlappe in Baden-Württemberg glaubt, als „Autofahrer-Partei“ punkten zu müssen. Wäre da nicht eine Hinwendung zu ökologischen Themen sinnvoller?

Ach so, habe gerade noch auf der Fraktionsseite der Kölner CDU das hier gefunden:

An unserer Seite haben wir den ADAC, der auch anlässlich des Starts unserer Kampagne wieder betont hat, jeder Stau sei eine große Belastung für die Menschen und das Klima. Für den ADAC führt der Tunnel ausdrücklich zu einer Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger im Kölner Süden, nicht nur für die Autofahrer.

Habe ich dann wohl alles ganz falsch verstanden. Geht gar nicht um die Autos und den frei fliessenden Verkehr, sondern die Klimaverbesserung für alle Kölner und Kölnerinnen. Inklusive natürlich auch der Bahn- und Radfahrer. Na dann, super Sache das mit dem Tunnel.

Schlagwörter: ,